Skip to main content
Congress

35. Internationales Forum für industrielle Instandhaltung (ÖVIA-Kongress)

September 29, 2021 - September 30, 2021

Leoben, Österreich

In zahlreichen Unternehmen wird die Instandhaltung immer noch als Kostenverursacher und nicht als wertschöpfender Erfolgsfaktor wahrgenommen. Instandhaltung und Produktion werden meist als zwei getrennte Bereiche gesehen, wodurch das Bewusstsein, gemeinsam für die Ressource Anlage verantwortlich zu sein, nicht durchgängig in den Unternehmen verankert ist. Umso wichtiger ist es, die Wertigkeit der Instandhaltung im Unternehmen zu positionieren und durch die Anwendung digitaler Applikationen eine Wertschöpfungssteigerung zu generieren und sich dadurch entscheidende Wettbewerbsvorteile zu verschaffen.


Doch wie kann man seine Instandhaltung auf diese Art und Weise positionieren? Wie können die Strategien im Anlagenmanagement auf Erreichung der Unternehmensziele ausgerichtet werden? Wie erfolgt die Einführung einer Lebenszyklusorientierung in einem Unternehmen und wie nutzen Instandhaltungen die Digitalisierung effektiv? Auf diese und viele weitere Fragen rund um das Thema "Instandhaltung als Erfolgsfaktor – Strategie, Lebenszyklusorientierung und Digitalisierung" gehen zahlreiche Top-Referenten aus Wirtschaft und Wissenschaft ein. Sie stellen Erkenntnisse aus Projekten und umgesetzte Best-Practice Beispiele, angewandte Methoden und entwickelte Tools in Produktion und Instandhaltung vor.

U. a. mit einem Vortrag von Dr. Andreas Quick am 30.09. um 14:30 Uhr:
"Online Prozessüberwachung und Offline Analyse: Multiple Messdatennutzung als Basis für eine Wertschöpfungssteigerung in der Instandhaltung."


Ticket und Anmeldung:
https://www.oevia.at/oevia-kongress/kongress-anmeldung




Dr. Andreas Quick
Head of Product Management

iba AG